Am 22.06.2026 kam gegen 17.15 Uhr an der Poisentalstraße/Ecke Körnerstraße zu einem Brand. In einem Mehrfamilienhaus brannte eine Wohnung in der dritten Etage. Als die Feuerwehr Freital eintraf, drang dichter Rauch aus einem Fenster. Der Bewohner wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Küche der Wohnung brannte aus. Die gesamte Wohnung ist unbewohnbar. Alle anderen Mieter mußten das Haus verlassen, da das Gebäude verraucht war. Ein Baufachberater des THW ist angefordert, da die Decke und der Fußboden der Brandwohnung durchgebrannt sind. Zwei Trupps der Feuerwehr löschten den Brand. Die Körnerstraße ist wegen des Einsatzes gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.
